Kreativraum

Hier ist der Kreativraum zu sehen. Zum einen kann er genutzt werden um mit Bundstiften zu malen, zu puzzeln oder mit kleinen als auch großen XXL Bausteinen die tollsten Dinge zu bauen. Auch befindet sich hier eine Sprossenwand zum Klettern und wenn die Steine an die Wand geräumt sind, ist sehr viel Platz zum Spielen. Der Platz kann dann zum tanzen oder Sport genutzt werden oder wir holen einfach eine große Holzeisenbahn aus der Kiste um sie aufzubauen. 

Bewegungsraum

Dies ist der Bewegungsraum. Wie der Name schon aussagt, kann man hier insbesondere toben aber sich auch einfach Im inneren unten zurückziehen.

 

Küche

Die Küche. Wir werden zwar durch einen Caterer beliefert aber haben dennoch eine komplette Küche zur Verfügung.

Die Küche wird auch zum malen mit Pinsel und Farbe genutzt. Zum Winter hin werden im Herd die Hand- und Fußabdrücke aus Salzteig gefertigt. 

Wc und Wickelraum

Hier befinden sich Töpfchen, WC und eine Wickelmöglichkeit.

Flur

Im Flur steht ein Regal worin jedes Kind eine eigene Fachspalte hat. Rechts in grün ist eine Magnetpinnwand. Im hinteren Bereich steht unser Einsatzwagen und Spielsachen für draußen.

Schlafraum

Im Schlafraum steht eine Bettenburg. Die Kinder schlafen nur in den unteren Bereichen. Der obere Bereich darf durch Auflagen in Leipzig nicht zum schlafen benutzt werden. Dieser Bereich wird aber dennoch mit hohem Interesse zum zurückziehen oder auch toben genutzt. Der Schlafraum ist i.d.R. auch immer offen. Die Ausnahme ist die Zeit, in der wir beginnen, die Windeln wegzulassen.