Über mich

Geburtsjahr und Wohnort

Mein Name ist Dirk Kröbel. Ich wurde 1981 in Mittweida geboren und wuchs in einem kleinen, überschaubaren Dorf auf, war mehrere Jahre in den alten Bundesländern, um meiner Ausbildung und Arbeit nachzugehen, wurde aber 2003 ein überzeugter Leipziger. 2011 kam mein erster und 2018 mein zweiter Sohn zur Welt.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann Klick hier


Erfahrung, Fortbildung und Qualitätssicherung

  • 2005 arbeitete ich im Mehrweg e.V. Leipzig, genauer in einem DDR Spielzeugmuseum in welchem man mit den meisten Ausstellungsstücken auch praktisch spielen durfte. Neben dem Museumsbetrieb bot der Verein auch Kinderveranstaltungen wie Kindergeburtstage an. Wir planten gemeinsam kindgerechte Rahmenprogramme für behinderte als auch Nichtbehinderte Kinder. Ich sammelte erste Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen von 2 – 16 Jahren und hatte dabei auch noch Spaß beim Animieren und Spielen mit ganzen Kindergruppen.
  • 2013 besuchte ich als Privatzahler die Weiterbildung „Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson“. Dieser beinhaltete auch ein Praktikum, welches ich bei 2 Tagesmüttern absolvieren durfte.
  • Dabei mit inbegriffen ist die „erste Hilfe am Kleinkind“
  • Des Weiteren besuche ich jährlich 20 Stunden Weiterbildungskurse zum Fachbereich